Ortsgruppe allgemein

Karneval im Schwimmbad

Veröffentlicht: 09.02.2024

Am 29. Januar war es endlich wieder soweit und die Prinzengarde der SV Viktoria Goch und das Kinderprinzenpaar des Kolping Karneval Komitees 1885 Goch marschierten in die heiligen Hallen der DLRG OG Goch ein.

Das Goch Ness wurde in kurzerhand in eine Karnevalshochburg verwandelt. Alle Kinder und Ausbilder präsentierten sich in bunten Kostümen. Die Prinzessin Caroline und ihr Prinz Micky ehrten an diesem Tage Axel Brinkmann für seine engagierte Schwimmausbildung. Er trainiert Kinder auf das Bronzeabzeichen hin und tut dies mit viel Motivation. Auch Georg Kersten bekam einen Orden für seine langjährige Arbeit am Beckenrand. Er trainiert die Kinder auf das Silberabzeichen. Mit seiner ruhigen Art gelingt es ihm die Kinderschar gut im Blick zu halten. Daphne van Massaker und Emely van Sambeck wurden mit dem Kinderprinzenpaarorden geehrt. Beide sind in der Jugendarbeit und in der Ausbildung aktiv und leisten tolle Arbeit. Nachdem der offizielle Teil geschafft war, machte die Gardistin Maren Litjes ihr Seepferdchenabzeichen. Zielstrebig sprang sie vom Beckenrand, schwamm eine Bahn, tauchte schultertief und sagte die Baderegeln auf. Stolz kann sie nun ihr Seepferdchenabzeichen präsentieren. Zum Abschluss sprangen alle ins Wasser und es wurde getanzt. Der Auftritt wird noch lange in Erinnerung bleiben und die DLRG bedankt sich für die tolle Stimmung.

Bericht: Andrea Tübbing / Fotos: Falk Neutzer