Werde ein Teil von uns

In einem großen Verein mit vielen Ausbildungs- und Freizeitangeboten haben wir eine große Bandbreite an Aktivitätsmöglichkeiten unterschiedlichster Art, wo jeder die Möglichkeit finden kann, sich zu beschäftigen und aktiv zu werden.

Wir freuen uns in allen unseren Bereichen über neue Mitglieder, welche uns tatkräftig unterstützen wollen und Interesse daran haben die DLRG Goch aktiv mitzugestalten. Für die Durchführung einiger Aufgaben suchen wir jedoch gezielt nach neuen ehrenamtlichen Helfern. Diese Aufgaben haben in der Regel einen klar definierten Zeitraum und bieten eine Chance in die DLRG hereinzuschnuppern, ohne sich längerfristig zu binden. Gerade für Jugendliche, junge Erwachsene, Eltern und Rentner ist dies ein passendes Betätigungsfeld. Darüber hinaus stellen wir hier auch Aufgaben vor, welche längerfristig ausgelegt sind, da wir dort einen erhöhten Bedarf an Helfern benötigen. Selbstverständlich begleiten wir dich bei deiner Tätigkeit, schließlich bedeutet die DLRG stets Arbeit im Team.

Solltest du Interesse an einer Mitarbeit haben oder weitere Informationen benötigen, melde dich bei uns. Im Ehrenamt kann man nie genug helfen Hände haben. Komm in unser Team und habe mit uns gemeinsam viel Spaß und Freude. Wir freuen uns schon auf dich!

Aktuelle Projekte

Mitte März haben wir die Entscheidung getroffen, ein Projektteam aus der Ausbildungsleitung, einigen Ausbildern, der Verbandskommunikation und der  Geschäftsführung zu bilden, um das Projekt "Digitalisierung des Trainingsabend" anzugehen.

Auslöser ist eine Softwarelösung, die uns kürzlich seitens Bundesverband zur Verfügung gestellt wurde.

Das Projekt steht aktuell am Anfang.

Folgende Schritte sind aktuell geplant:

1) Besuch der OG Overath, da die das System bereits erfolgreich eingeführt haben

2) Absprache der Einführung in unserer OG mit allen Projektbeteiligten

3) Umsetzung der Absprachen

4) Evaluierung.

Solltet ihr Fragen zu dem Projekt haben oder Interesse, daran mitzuwirken, meldet euch gerne >>HIER<<  bei Frederik Bremer.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Rettungsschwimmer

Ausbilder Anfängerschwimmen

Ausbilder Babyschwimmen