Ausbilder werden

Ob als Ausbilder am Beckenrand, bei dem Kindergartenprojekt, für den Einsatzbereich oder im Erste-Hilfe-Kurs - die Möglichkeiten sich als Ausbilder zu betätigen sind genauso vielfältig, wie die Angebote unseres Vereines. Unser Ausbildungsteam besteht aus motivierten Ausbilder/-innen nahezu jeder Alters- und Ausbildungsstufe. Alle haben gemeinsam, dass sie ihre Freizeit ehrenamtlich und unentgeltlich der Ausbildung von Menschen widmen. Damit dies optimal gelingt, bilden sich unsere Ausbilder in regelmäßigen Abständen innerhalb der DLRG fort.

Geduld, Einfühlungsvermögen, Engagement sind neben einer fundierten Ausbildung die Eigenschaften, die unsere Ausbilder auszeichnen. Die meisten von ihnen haben schon ihr eigenes Seepferdchenabzeichen in der DLRG Goch abgelegt und sind Schritt für Schritt in die Arbeit am Beckenrand oder anderen Bereichen hereingewachsen. Andere wiederum sind "Quereinsteiger", die hier eine sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung gefunden haben.

Sollte Interesse an der Mitarbeit als Ausbilder bestehen, melde dich einfach unverbindlich bei unserem Leiter der Verbandskommunikation. Jeder der uns unterstützen möchte ist bei uns willkommen und findet schnell seinen Platz in unserer Gemeinschaft. Gemeinsam finden wir das passende Betätigungsfeld, welches am besten mit deinem Interesse, persönlichen Fähigkeiten und zeitlichen Verfügbarkeit übereinstimmt. Selbstverständlich wirst du nicht in das kalte Wasser geworfen. Wir betreuen dich vom ersten Moment an bis genügend Erfahrung gesammelt wurde, um die Ausbildungsarbeit selbstständig, ohne aktive Betreuung, durchzuführen.

Leiter Verbandskommunikation/Pressesprecher: Frederik Bremer
Leiter Verbandskommunikation/Pressesprecher