Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Goch e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Karneval und DLRG, wie passt das denn zusammen? Sehr gut sogar!

Der Karneval gehört zum Rheinland, wie das Oktoberfest zu München. Beide traditionellen Volksfeste haben eine lange Tradition und sind tief in der Bevölkerung als Brauchtum verwurzelt. Somit ist es nicht verwunderlich, dass wir als einer der größten Vereine unserer Vaterstadt Goch ein Teil der "fünften Jahreszeit" sind.

Das Gocher Prinzenpaar folgt alljährlich unserer Einladung ins GochNess und  besucht uns bei unserem Trainingsabend. Unsere Kinder- und Jugendlichen sowie die Ausbilder kommen an diesem besonders närrischen Training verkleidet zum Schwimmen. Auf dem Programm steht unter anderem das alljährliche  Kostümschwimmen incl. Kür für das beste Kostüm. Auch das Prinzenpaar verleiht ihren Orden an verdiente Mitglieder. 

 

Auch wir folgen der Einladung des jeweils amtierenden Prinzenpaares. Seit vielen Jahren nehmen wir mit einer Fußgruppe am Gocher Rosenmontagszug teil. Gemeinsam laufen wir mit unseren selbst gebastelten Kostümen und Handkarren durch die Gocher Innenstadt. Aber nicht nur in Kostümen, auch in Einsatzkleidung sind wir im Gocher Rosenmontagszug zu sehen. Gemeinsam mit dem DRK Ortsverein Goch sichern wir den gesamten Zug sanitätsdienstlich ab, um im Falle des Falles schnell vor Ort Hilfe leisten zu können.

 

In 2020 gab es erstmals eine gemeinsame Karnevalsveranstaltung zwischen dem DRK Ortsverein Goch und uns. Viele Prinzenpaare und Tanzgarden aus dem Kreisgebiet und darüber hinaus besuchten uns an diesem Abend, um gemeinsam mit uns ein paar schöne Stunden zu verleben. Alle beteiligten waren sich sicher: Diese Party wird im kommenden Jahr wiederholt.  

 

Ansprechpartner

Rosenmontag: Franz Sackewitz
Rosenmontag
Franz Sackewitz
E-Mail
franz.sackewitz@goch.dlrg.de
Gemeinsame Karnevalssitzung Kompetenzzentrum: Falk Neutzer
Gemeinsame Karnevalssitzung Kompetenzzentrum
Falk Neutzer
E-Mail
falk.neutzer@goch.dlrg.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.