Digitale Zusammenarbeit

Wie im Arbeitsleben verdichten sich auch die Tätigkeiten im Ehrenamt. Aus dem Grund ist es gut, auch bei uns digitale Unterstützer einzusetzen, um sich weiterhin auf den Kern unserer Arbeit, die Vorbeugung des Ertrinkungstodes, zu konzentrieren.

Mit Klick auf das jeweilige Logo gelangt man zu den Apps.

Microsoft 365

Dokumentenbearbeitung mittels MS Word, Excel und Powerpoint, eine gemeinsame Dokumentenablage mittels MS Sharepoint und gemeinsame Online-Meetings mit MS Teams, für all das nutzen wir die Apps von Microsoft. So können wir unser Standardgeschäft wie Vorstandssitzungen vorbereiten, durchführen und nachbereiten aber auch einmalige Projekte dokumentieren. Jeder aktive Ausbilder, Rettungsschwimmer oder (Jugend-) Vorstandsmitglied benötigt einen Zugang. Dieser ist über die Verbandskommunikation zu bekommen.

Internet Service Center (ISC)

News, Seminare und Termine, Trainingsorganisation oder Einsatztagebuch. Dazu nutzen wir die DLRG eigene Entwicklung, das Internet-Service-Center (kurz: ISC)

Support

Du benötigst Hilfe bei der Einrichtung, brauchst eine Schulung oder hast technische Probleme?  Kein Problem, wir helfen gerne!

Melde dich gerne bei unserem Support