Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Goch e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Mach mit!

Ob an den Stränden von der Nord- und Ostsee oder an den Badeseen im Binnenland – (fast) jeder kennt die Rettungsschwimmer der DLRG. Doch die größte, freiwillige Wasserrettungsorganisation hat noch viel mehr zu bieten: Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Katastrophenschutz, Realistische Unfall- und Notfalldarstellung, Jugend-Einsatz-Team (JET), Sanitätsdienst oder Rettungssport sind nur einige Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren. Also, worauf wartest du? Mach mit und werde Teil des Teams! Warum? Ganz einfach: Manche sprechen vom „Virus Ehrenamt“, andere von der großen DLRG-Familie; Spaß macht es jedenfalls allen, die mit dabei sind. DLRG bedeutet stets Arbeit im Team. Ob als Ausbilder am Beckenrand, Rettungsschwimmer oder Jugendgruppenleiter - sie alle zusammen sind für den Erfolg ihrer DLRG Goch mitverantwortlich. Wenn du ebenfalls Lust hast, bei uns mitzumachen, dann findest du bei uns sicher auch das passende Angebot für dich. Ehrenamtlich engagierte Helfer sind jederzeit herzlich Willkommen. 

Möglichkeiten in der Ausbildung

Schwimmen ist genau dein Ding? Du möchtest dein Wissen gerne weitergeben? Dann werde Schwimm- oder Rettungsschwimmausbilder. Oder spezialisiere dich weiter, z. B. in den Bereichen Säuglingsschwimmen, Anfängerschwimmen oder dem Breiten- und Rettungssport. Du kannst aber auch als Ausbilder im Bereich der Ersten Hilfe oder im Kindergartenprojekt mithelfen. Wenn du aber gerne Verletzungen schminken und mimen möchtest, wird die RUND-Gruppe etwas für dich sein.

Kinder- und Jugendarbeit

Karneval

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing