Mache einen Unterschied mit deiner Spende!

Wir erfahren bis heute von Privatpersonen und Unternehmen einen großartigen Zuspruch. Allen Spendern und Förderern gilt unser ausdrücklicher Dank - nicht zuletzt durch diese Unterstützung ist unser Verein zu dem geworden, was er ist: ein Verein mit vielen Ausbildungs- und Freizeitangeboten, wo jeder die Möglichkeit finden kann, sich zu beschäftigen und aktiv zu werden.

Als gemeinnütziger Verein mit ausschließlich unentgeltlich aktiven ehrenamtlichen Mitgliedern sind wir neben unseren Mitgliedsbeiträgen auf Spenden angewiesen. Im Gegensatz zu anderen Hilfsorganisationen werden wir nicht regelmäßig durch finanzielle Mittel von Bund, Land und Kommune gefördert. Unsere Einnahmequellen beschränken sich auf Spenden, Mitgliedsbeiträge und Erträge, die wir im Rahmen unserer ehrenamtlichen Arbeit "erwirtschaften" (z.B. Gebühren für Erste-Hilfe-Kurse). Mit deiner Geld- und Sachspende erweitern und verbessern wir unser Angebot. Du schaffst durch deinen Beitrag die Möglichkeit unsere aktiven Mitglieder weiterhin fortzubilden oder in unsere Ausstattung zu investieren. Für all das sind wir auch weiterhin kontinuierlich auf deine Unterstützung angewiesen. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Jeder Cent zählt, um Dinge ins Rollen zu bringen. Wir arbeiten transparent, ehrlich und ökonomisch. Durch deine Zuwendung und Unterstützung kann unser Angebot noch vielfältiger sein. Deine Hilfe wird gebraucht und kommt garantiert dort an, wo sie benötigt wird.  Die Deutsche Lebens-Rettung-Gesellschaft (DLRG) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Dafür sind die aktiven Mitglieder in der Ortsgruppe in den Kernaufgaben Aufklärung, Ausbildung und Wasserrettungsdienst freiwillig und ehrenamtlich ganzjährig tätig. Mit deiner Spende trägst du dazu bei, dass wir weiterhin für die Sicherheit im, am und auf dem Wasser sorgen können. Jede Spende wird mit Sorgfalt verwaltet und eingesetzt. Hier versickert nichts „im Sande“. Du siehst konkret, was wir mit deiner Spende auf die Beine gestellt haben. Wir berichten regelmäßig auf unserer Homepage und den sozialen Medien darüber.

Wir freuen wir uns auch über Spenden, die offiziell überreicht werden können. Gerne übernehmen wir die Vorbereitung und Durchführung der Übergabe. Ebenfalls übernehemen wir auch die Berichterstattung auf unserer Homepage, in den sozialen Netzwerken und in der örtlichen Presse. Derzeit benötigen wir finanzielle Unterstützung für die Finanzierung eines neuen Einsatzfahrzeuges. Informationen zu diesem Spendenprojekt findest du hier.

Welche Art zu spenden gibt es?

Deine Spende erreicht uns grundsätzlich auf zwei Wegen. Als allgemeine projektunabhängige Spende überweise deinen Beitrag bitte auf unser Spendenkonto. Bitte gebe bei deiner Überweisung der Spende deine Adressdaten an, nur so können wir dir eine Spendenbescheinigung zukommen lassen. Wir versenden jeweils am Jahresanfang an alle Förderinnen und Förderer der DLRG Zuwendungsbestätigungen für das vergangene Jahr. Spenden bis zu 200 € können ohne Spendenquittung mit dem Zahlungsbeleg/Kontoauszug der Überweisung beim Finanzamt eingereicht werden.  Für den Fall, dass du im Ausnahmefall vor dem Jahresende eine Spendenquittung benötigst, wende dich an unseren Schatzmeister.

DLRG Ortsgruppe Goch e.V.
Sparkasse Rhein-Maas
BIC: WELADED1KLE

Für eine projektbezogene Spenden fülle bitte das Spendenformular auf betterplace.org aus. Herzlichen Dank! Ehrenamtliche Helfer sind uns ebenfalls jederzeit herzlichen willkommen. Bei Interesse wende dich bitte an unseren Leiter der Verbandskommunikation, Frederik Bremer, unter der E-Mail-Adresse kommunikation@goch.dlrg.de. Wir freuen uns auf dich.

Vorsitzender: Falk Neutzer
Falk Neutzer