Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Goch

Ob als aktives oder passives Mitglied, die Mitgliedschaft ist immer ein Gewinn für einen persönlich und den Verein. Als einer der größten Vereine in unserer Miteinander-Stadt Goch bieten wir ein umfassendes Ausbildungs- und Freizeitangebot, wo jeder die Möglichkeit finden kann, sich zu beschäftigen und aktiv zu werden.

Für alle Fragen rund um die Mitgliedschaft sind wir persönlich montags im GochNess von 17:30 - 19:00 Uhr oder per E-Mail erreichbar. Sofern Sie einen Stempel für die Krankenkasse benötigen, würden wir uns eine vorherige Anmeldung per E-Mail wünschen.

Der unterschriebenen Mitgliedsantrag kann montagabends an unserer Informationsstelle im GochNess abgegeben oder an das folgende Postfach gesendet werden:

DLRG Ortsgruppe Goch
Royland 24-26
47574 Goch

Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2022

Unsere Mitgliedsbeiträge sind Jahresbeiträge und werden jeweils im Januar für das laufende Jahr eingezogen. Die Aufnahmegebühr beträgt einmalig bei Kinder, Jugendliche und Erwachsene 15,- € und bei Familien 30,- €. Darüber hinaus kostet das erstmalige Ausstellen einer Mitgliedskarte für das GochNess 0,- €. Ersatzkarten sowie Elternkarten kosten 5,- €. Der Betrag wird vorzugsweise mit dem ersten Beitragseinzug vom Konto abgebucht.

Auf der Jahreshauptversammlung 2017 wurde, bis auf Weiteres, eine Beitragsdynamisierung der Mitgliedsbeiträge beschlossen. Hierbei steigen die Beiträge ab dem Beitragsjahr 2019 für eine Einzelmitgliedschaft um 1,-€/Jahr und für Familienmitgliedschaften um 2,- €/Jahr.

Mitgliedstyp Beitrag / Jahr (2023)
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren 48,- €
Erwachsene 48,- €
Familien 112,- €
Firmen 150,- €

Aufgrund aktueller Anfragen: Eine Mitgliedschaft berechtigt nicht automatisch zur Teilnahme am Schwimmtraining!

Besonders in der aktuellen Zeit können wir nicht allen Mitgliedern Trainingszeiten anbieten. Wir bitten um Verständnis. Im Moment tun wir alles dafür, dass so viele Mitglieder wie möglich wieder Schwimmbadzeiten bekommen.

Informationen zur Mitgliedschaft

Häufig gestellte Fragen zur Mitgliedschaft

Mit der Mitgliedschaft erhält man das Recht an der Mitgliedsversammlung teilzunehmen. Darüber hinaus besteht kein automatischer Anspruch der Teilnahme an Aktivitäten, wie Schwimmtraining oder Gruppenabende, der Ortsgruppe. Diese Teilnahme ist nur bei ausreichender Kapazität möglich.

Schreibe bitte eine E-Mail mit den Änderungen an die E-Mail-Adresse geschaeftsfuehrung@goch.dlrg.de.

Du kannst deine Kündigung montagabends an unserer Informationsstelle im GochNess abgeben oder an das folgende Postfach senden:

DLRG Ortsgruppe Goch
47562 Goch

Die Kündigung kann immer zum 31. November für das Folgejahr geschehen. Wir bestätigen den Erhalt der Kündigung schriftlich.