Neuer Sanitätsrucksack für unseren Wasserrettungsdienst

Veröffentlicht: 04.10.2021
von links: Sascha Wolf (stellv. Vorsitzender DLRG Goch), Achim Krieger (Geschäftsführer BFG), Falk Neutzer (Vorsitzender DLRG Goch), Jerome Vermaaten (Ratsmitglied BFG)

Bürgerforum Goch (BFG) spendet 500 € für die DLRG Goch e.V.

Achim Krieger, Geschäftsführer des BFG und Jerome Vermaten, Ratsmitglied  für das BFG übergaben den Check an unseren Vorsitzenden der DLRG Goch, Falk Neutzer und seinen Stellvertreter Sascha Wolf. Mit der übergebenen Spende sorgt das Bürgerforum Goch dafür, dass wichtige Einsatzmittel erneuert und ergänzt werden können.  Ein zweiter  Sanitäts-Rucksack wird zum Beispiel in unseren Einsatzgebieten in Kessel und Wissel, aber auch im Katastrophenschutz oder bei einigen Sanitätsunterstützungen benötigt. Die vielfältigen Einsatzgebiete unserer Ortsgruppe, die weit über den Schwimmbetrieb hinaus gehen, erfordern regelmäßig materielle Neuanschaffungen aufgrund von Verschleiß. Gleichzeitig sorgt die Spende für die Steigerung der Motivation in den Einsatzeinheiten. Darum ist jede Spende für uns sehr sehr wichtig! (DLRG Goch)