Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Goch e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend - Einsatz - Team

Knotenbretter für das Jugend-Einsatz-Team

Veröffentlicht: Sonntag, 27.12.2020
Autor: Frederik Bremer

Am 11.12.2020 hat sich das Jugend-Einsatz-Team (J-E-T) der DLRG Goch in einer Onlinekonferenz versammelt. Dazu haben die Ausbilder im Vorfeld Materialtüten mit einem Holzbrett, Leinenmaterial und Nägeln gepackt. Daraus wurden später gemeinsam Knotenbretter gebastelt. Aus den Leinen wurden die sechs Knoten, welche im Wasserrettungsdienst am häufigsten verwendet werden, geknotet und mit Nägeln und Heißkleber auf dem Holzbrett befestigt. Sowohl die Jugendlichen als auch die Ausbilder haben sich große Mühe. Tolle Knotenbretter sind entstanden. Alle hatten viel Spaß und trotz der aktuellen Umstände war es ein sehr gelungener Jahresabschluss für das gesamte Jugend Einsatz Team.

Dank der großzügigen Spende von Bernd Böving Stickatelier , der für jedes J-E-T Mitglied eine Cappy in passendem Design zur Verfügung stellt. Gerade für die Übungen im Sommer ist der neue Sonnenschutz unerlässlich.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing