Jugend - Einsatz - Team

Knotenbretter für das Jugend-Einsatz-Team

Veröffentlicht: 27.12.2020
Autor: Frederik Bremer

Am 11.12.2020 hat sich das Jugend-Einsatz-Team (J-E-T) der DLRG Goch in einer Onlinekonferenz versammelt. Dazu haben die Ausbilder im Vorfeld Materialtüten mit einem Holzbrett, Leinenmaterial und Nägeln gepackt. Daraus wurden später gemeinsam Knotenbretter gebastelt. Aus den Leinen wurden die sechs Knoten, welche im Wasserrettungsdienst am häufigsten verwendet werden, geknotet und mit Nägeln und Heißkleber auf dem Holzbrett befestigt. Sowohl die Jugendlichen als auch die Ausbilder haben sich große Mühe. Tolle Knotenbretter sind entstanden. Alle hatten viel Spaß und trotz der aktuellen Umstände war es ein sehr gelungener Jahresabschluss für das gesamte Jugend Einsatz Team.

Dank der großzügigen Spende von Bernd Böving Stickatelier , der für jedes J-E-T Mitglied eine Cappy in passendem Design zur Verfügung stellt. Gerade für die Übungen im Sommer ist der neue Sonnenschutz unerlässlich.