Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Goch e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatztagebuch

Einsatz Ertrinkungsunfall (So 19.07.2020)
05/2020: Rettung eines verunfallten Wassersportlers

Einsatzart:
Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
19.07.2020 - 19.07.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Passanten
am 19.07.2020
Einsatzende:
19.07.2020
Eingesetzte Kräfte
0/1/5/6
  • 1 Wachführer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 1 Sonstige
    (Funker)
  • 1 Wasserretter

Kurzbericht:

Ein 68 jähriger Stand Up Paddeler schaffte es nach Sturz ins Wasser nicht mehr aus eigener Kraft auf sein Board. Aufgrund der Anstrengung im Wasser verlor er die Orientierung.

Unsere Bootscrew rückte unmittelbar mit unserem Rettungsboot "Siegfried" zur Personenrettung aus. 

Nachdem der Mann an Board unter mithilfe eines weiteren Stand Up Paddelers gebracht wurde, begann die Sicherstellung der Atemwege.
Der Mann kam gelang schnell zu klarer Bewusstseinslage. So stand die Vitalzeichenkontrolle und der Wärmeerhalt im Vordergrund. 
Nach intensiver Kontrolle der Vitalzeichen, die sich mittlerweile normalisierten, entschied sich der Patient dazu, den Einsatz durch die weitere Betreuung seiner Frau zu beenden.
Ein Rettungswagen wurde trotz Anraten der Rettungsschwimmer auf Wunsch des Patienten nicht angefordert.   

Gott sei dank ist der Einsatz glipflich verlaufen. Wieder einmal ein Zeichen, dass unsere ehrenamtliche Arbeit sehr wichtig ist, sonst hätte diese Situation sicherlich einen anderen Verlauf genommen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing