Jugend-Einsatz-Team

Was genau ist J-E-T?

Im Jugend-Einsatz-Team könnt ihr im Alter von 12 – 16 Jahren mit viel Spaß und Action die Grundlagen des Wasserrettungsdienstes kennenlernen. Die Ausbildung der Mitglieder des J-E-T wird dual durchgeführt und schließt im optimalen Fall mit der sogenannten Fachausbildung im Alter von 16 Jahren ab. Diese bereitet euch auf den Wasserrettungsdienst im Naturfreibad Kessel und am Wisseler See vor. Gleichzeitig ist diese Ausbildung Grundvoraussetzung für alle weiterführenden Qualifikationen z. B. den Bootsführer oder die Mitarbeit im Katastrophenschutz.

Was erwartet euch?
Das Jugend-Einsatz-Team trifft sich im monatlichen Rhythmus in der Vereinsunterkunft der DLRG Goch. Dort werden wir Spaß haben, Themen zu anstehenden Veranstaltungen besprechen, Gruppendynamik stärken und unser Fachwissen erweitern. Des Weiteren erwarten euch im laufenden Jahr noch zahlreiche Freizeit- und Spieleüberraschungen.
Ziele

Das J-E-T soll auf den Wasserrettungsdienst spielerisch vorbereiten. Es steht der Spaßfaktor der Veranstaltungen stets im Vordergrund. Die Teilnehmer sollen in der Gruppe soziale Kompetenzen entwickeln, nebenbei wird ihnen fachliches Grundwissen vermittelt.

Möchtest Du dabei sein, dann spreche uns einfach montags abends mit der Anmeldung im Hallenbad GochNess an oder schicke die Daten einfach per E-Mail an die unten genannte E-Mail-Adresse.

Für Fragen, Anregungen oder Wünsche stehen wir als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Dich!

Unser Flyer -> Klick!