19.08.2019 Montag  Tamara Kutscher ist neue Lehrscheininhaberin der DLRG OG Goch.

Foto: Falk Neutzer Bildunterschrift Ausbildungsleiter Dirk van Sambeck überreicht Tamara Kutscher die Urkunde zur Ausbildungsbefähigung „Lehrschein“

Ausbildungsleiter Dirk van Sambeck überreichte die durch den Landesverband ausgestellte Urkunde letzten Montag im GochNess.

Als Diplom-Sportlehrerin hatte Tamara die "halbe Miete" schon zusammen, als sie an einem -extra für Sportlehrkräfte- konzipierten Ausbildungslehrgang zur Erlangung der Qualifikation "Ausbilder Rettungsschwimmen" in Hennef teilnahm. 

Schon seit einigen Jahren ist Tamara Kutscher Mitglied der Ortsgruppe Goch und unterstützt die Ausbildung vor allem in den Schulferien. 

Auf Antrag des Vorstandes wurden nun die erworbenen zivilen und DLRG-Qualifikationen, durch den Landesverband in die Ausbilderqualifikation "Lehrschein" umgeschrieben. Dieser ist vergleichbar mit der C-Trainer Lizenz im Schwimmen/Rettungsschwimmen des DOSB. 

Die Ortsgruppe freut sich, eine weitere, hochqualifizierte Kraft für die Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern gewonnen zu haben.

Von: Frederik Bremer

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Frederik Bremer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden