16.06.2019 Sonntag  Zehn neue Ersthelfer in der Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze

Am 15.06.19 haben unsere Ausbilder Nicole Hebben und Sascha Wolf, mit der Unterstützung von Falk Neutzer, zehn Mitarbeiter der Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze in Erster Hilfe ausgebildet. Die anfänglichen Berührungsängste waren schnell verflogen und so hat sich jeder schnell wieder an einst Erlerntes erinnert und auch Erfahrungen aber auch eigenes Erlebtes in die Ausbildung eingebracht.

Insbesondere die Einweisung am Defibrillator hat dazu beigetragen, zukünftig Sicherheit zu haben, sollte es nötig sein, dieses Gerät einzusetzen.
Das Fazit, das jeder für sich ziehen konnte war: "Ich konnte mich an vieles erinnern", und "ich habe mehr Sicherheit gewonnen."

Auch die Ausbilder zeigten sich begeistert von diesem sympathischen Team und haben versprochen, sich wieder für diese wichtige Weiterbildung zur Verfügung zu stellen. (FN)

Von: Frederik Bremer

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Frederik Bremer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden