Erste-Hilfe-Kids (EH-Kids)

Leider gehören immer wieder kleinere oder größere Unfälle zu unserem alltäglichen Leben. Kinder sind häufig die Ersten am Unfallort oder sie selbst sind in kleine Unfälle des Alltags verwickelt. Nicht immer sind dann Erwachsene in der Nähe, die sofort helfen können. Unser Anliegen ist es deshalb auch Kindern die Fähigkeit zu vermitteln Unfälle vorzubeugen, Gefahren richtig einzuschätzen und im Notfall helfen zu können. Wir sind der Meinung, dass jeder helfen kann, egal wie alt oder wie groß er ist.

Aus diesem Grund haben wir eine Gruppe, unter dem Namen "Erste-Hilfe-Kids", gegründet, in der alles Wissenswerte rund um das Thema Erste Hilfe spielerisch und altersgerecht vermittelt wird. Gemeinsam mit den Kindern werden die vielen verschiedenen Themen der Ersten Hilfe wie z. B. Notruf absetzen, Wunden versorgen, Verbrennungen, Vergiftungen und Insektenstiche erarbeitet. Somit werden frühzeitig Kenntnisse und Fertigkeiten in Erster Hilfe erlernt.

Wenn ihr euch auch schon mal gefragt habt, wie man eine Wunde versorgt, bei einem Notfall richtig helfen kann oder wie man einen Notruf absetzt, dann seid ihr bei uns genau richtig um Erste Hilfe zu lernen. Gerne beantworten wir euch diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Erste Hilfe.

Seid ihr im Alter zwischen 10 bis 11 Jahren? Habt ihr Lust auf Erste Hilfe? Dann meldet euch bei uns. Jeder ist bei uns herzlich willkommen. Wir treffen uns jeweils am letzten Freitag im Monat von 16.30-18.00 Uhr. In den Ferien fällt Erste-Hilfe-Kids aus.