Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Sucheinsatz (Do 25.08.2016)
Vermisste Person Blaue Lagune

Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:25.08.2016 - 26.08.2016
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 25.08.2016 um 20:28 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 20:59 Uhr
Einsatzende:26.08.2016 um 10:00 Uhr
Einsatzort:Heidesee Wachtendonk
Einsatzauftrag:Personensuche,
am Folgetag Personensuche mit anschließender Bergung.
Einsatzgrund:Vermisste Person im Freibad.
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Truppführer
  • 1 Bootsführer
  • 5 Helfer KatS
0/2/6/8
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Goch 01/GW-W 01 - KLE-G-251
- Mehrzweckboot (MZB) - Adler Kreis Kleve Howaboot 02 - -
- Gerätewagen sonstige (GW) - Pelikan Goch 01 / GW-TECH 01 - KLE GO 253

Kurzbericht:

Am 25.08. wurden wir gemeinsam mit dem Tauchtrupp Weeze und Kevelaer sowie einem Bootstrupp aus Geldern ins Freibad "Blaue Lagune" alarmiert. Hier wurde eine weibliche Person vermisst.
Ebenfalls wurden etliche Feuerwehren aus der Umgebung und dem Nachbarkreis alarmiert.
Gegen 02.00 Uhr wurde die Suche zunächst erfolglos abgebrochen. Am Folgetag, Freitag, 26.08. wurden am frühen morgen die Suchmaßnahmen im Rahmen der Amtshilfe für die Kreispolizeibehörde Kleve gemeinsam mit den Tauchern der OG Weeze, Tauchern der FFW Nettetal sowie dem Bootstrupp aus Geldern fortgesetzt. Gegen 09.30 Uhr konnte die Person durch Taucher gefunden und geborgen werden.