Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Goch e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Katastrophenschutz

Wir haben zwei neue Gruppenführer in der Ortsgruppe

Veröffentlicht: 05.06.2021
Autor: Sylvana Neutzer

Unser stellvertretender Einsatzleiter Daniel Weigand und Pressesprecher sowie langjähriges Einsatzmitglied Frederik Bremer haben heute die Prüfung zum Gruppenführer im Katastrophenschutz erfolgreich bestanden. Dazu sagen wir *Herzlichen Glückwunsch* und viel Erfolg bei der neuen Herausforderung. Am DLRG Landesverbandshaus Düsseldorf angekommen, konnten die beiden neben acht weiteren Prüflingen ihr Wissen, welches in einem Onlinelehrgang über mehrere Wochen erarbeitet wurde, in der Theorieprüfung sowie einer Facharbeit (Abarbeitung von drei Schadenslagen im Katastrophenschutz) erfolgreich unter Beweis stellen. Die DLRG Goch war nicht nur auf Teilnehmerseite vertreten. Als Prüfer waren unter anderem Sascha Wolf, stellv. Leiter der Ortsgruppe und Zugführer Martin Küsters vor Ort. Beide arbeiten neben ihren Tätigkeiten in der Ortsgruppe auch im Referat Katastrophenschutz des Landesverbandes Nordrhein aktiv mit. Der Katastrophenschutz wird immer wichtiger. Die steigenden Zahlen der Hochwasserlagen belegen dies. Auch die jüngsten Überflutungen im Klever Raum zeigen, wie schnell eine Gefahrenlage auch hier bei uns entstehen kann. Unsere Freizeit für eure Sicherheit!!! 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr einsatzbereit und gut ausgebildet :)!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.