Lebensgefahr für alle, die im Rhein schwimmen gehen.

Veröffentlicht: 18.06.2021
Autor: Frederik Bremer

Darum ist das Schwimmen im Rhein an vielen Stellen strengstens verboten.

Die ersten Sonnenstrahlen und warmen Tage lassen die Berichterstattungen wieder nichts Gutes verheißen. Wieder kommen täglich Meldungen, dass Personen im Rhein und in anderen Fließgewässern ertrinken. Die Gefahr beginnt am Ufer, da gerade Kinder durch die Unterströmung den halt verlieren und so in den Rhein gezogen werden. Auch für geübte Schwimmer ist der Rhein eine große Gefahr, da die Störung eine schnell einsetzende Entkräftung bewirkt. Achtet auf euch und eure Mitmenschen und warnt alle, die am Rhein den Weg in das kühle Nass suchen. Achtet bitte besonders auf eure Kinder und lasst diese nicht am Rheinufer im Wasser spielen. Auch nicht im nur knietiefen Wasser mit Schwimmhilfen. Ihr bringt sie damit in Lebensgefahr! ... Es betrifft nicht immer nur die Anderen Ihr seht Personen, die im Rhein schwimmen oder sich bereits in Lebensgefahr befinden?? Springt nicht hinterher und ruft sofort die 112. Je früher desto besser!!! Wir sind dafür da 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr! Wir sind genau dafür ausgebildet worden! Wir haben spezielles Material, das uns eine schnelle Rettung ohne Eigengefährdung möglich macht! Wir wünschen euch gute Erholung an allen bewachten Badestränden und freuen uns, euch am Freizeitpark Wisseler See GmbH in Kalkar und an der Copa Gochana (Kesseler Baggerloch am GochNess) zu sehen! Bleibt gesund! Eure Einsatzmannschaft der DLRG Goch e.V.