Ortsgruppe allgemein

Erweiterung des Boots- und Fuhrpark: Christel (Boot) und Einsatzleitwagen (ELW) in Dienst gestellt.

Veröffentlicht: 15.08.2022

Nach mehreren Verschiebungen, bedingt durch die Coronapandemie aber auch durch Einsätze, wie im letzten Jahr in den Hochwassergebieten, konnten wir nun endlich unseren neuen Einsatzleitwagen (ELW) und unser Inflatable Rescue Boot (IRB) Christel nach Segnung und Taufe offiziell in Dienst stellen. Nach der Begrüßung durch OG-Leiter Falk Neutzer, in der er die Besonderheit des ehrenamtlichen Engagements, insbesondere auch der anwesenden Kameradinnen und Kameraden des DRK, der Freiwilligen Feuerwehr und der DLRG Ortsgruppen Kleve, Weeze, Kevelaer und Geldern, für das Gemeinwohl herausstellte und allen Spendern, Unterstützern, Förderern und Vertretern der Ratsfraktionen der Stadt Goch dankte, sprachen Bürgermeister Ulrich Knickrehm, Vizepräsident DLRG Nordrhein Till Siebel und Bezirksleiter Jens Janssen in ihren Grußworten den Mitgliedern der Ortsgruppe ihren Dank für ihr Engagement aus und wünschten uns für kommende Einsätze alles Gute. Nachdem die Pfarrer der evangelischen und katholischen Kirche Robert Arndt und Uchena Aba die Segnung des ELW und des IRB vollzogen hatten, taufte Frau Christel Eicher das Boot auf ihren Vornamen, verbunden mit dem Wunsch immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel zu haben. Das Boot wird zukünftig schwerpunktmäßig im Wachdienst in eingesetzt werden und ist so eine starke Bereicherung für die Sicherheit im GochNess. Der ELW, der bereits im Hochwasser, bei Bombenfunden und in der örtlichen Gefahrenabwehr zum Einsatz kam, ist auch das Führungsfahrzeug des überwiegend im Kreis Kleve ansässigen DLRG Wasserrettungszuges 3 des Landes Nordrheinwestfalen.

ZEVENS Verwaltungsstiftung GmbH Copa GochanaDLRG Landesverband Nordrhein e.V.DLRG Bezirk Kreis Kleve e.V.DLRG KleveDLRG Ortsgruppe Geldern-Walbeck e.V.DLRG Weeze e. V.DLRG OG Kevelaer e.V.DRK Ortsverein Goch e.V.Freizeitbad GochNessFreiwillige Feuerwehr GochCDU GochBFG - Bürgerforum Goch e.V.Grüne GochSPD GochFDP - GochDUC Goch 1974 e.V.Tauchbasis SamsdivingSparkasse Rhein-MaasStadtwerke GochEdeka KusenbergHeimatverein Goch e. V.macle GmbHEuronics Thonnet GmbH