Einsatz zur Bombenentschärfung

Veröffentlicht: 17.05.2021
Autor: Daniel Weigand

Am Mittwoch, 12.05.2020, wurden wir erneut zur Bombenentschärfung nach Kleve alarmiert. Zu unseren Aufgaben gehörten das Errichten und Betreiben eines Bereitstellungsraumes, sowie die Unterstützung bei den Evakuierungsmaßnahmen. Mit 12 Einsatzkräften waren wir von 16:40 Uhr bis 03:30 Uhr am Morgen im Einsatz, bei dem unsere Einsatzkräfte insgesamt 113 Helferstunden leisteten. Nach dem Einsatz wurden die Einsatzfahrzeuge grob gereinigt und für eventuelle Nachfolgeeinsätze vorbereitet.

Am Mittag, nur wenige Stunden später, trafen sich unsere tatkräftigen Helfer wieder am Kompetenzzentrum, um die volle Einsatzbereitschaft der Einsatzfahrzeuge und des Einsatzmaterials wiederherzustellen.

Wir danken allen Helfern für Ihre Ausdauer und ihre unermüdliche Unterstützung!