Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Goch e.V. findest du hier.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Du möchtest den Vertrag bei der Deutschen Glasfaser abschließen?

Dann tue Gutes und unterstütze uns durch die Provision der Deutschen Glasfaser

Die DLRG Ortsgruppe Goch e.V. ist einer der größten Vereine unserer Stadt und eine der größten, reinen Ortsgruppen Deutschlands.

Ein Verein unserer Größe, mit einem Angebot von der reinen Schwimmausbildung, über Erste Hilfe Ausbildung aber auch Sanitätseinsätze, bis hin zum Katastrophenschutz und Wasserrettungsdienst, um nur die großen Bereiche zu nennen, hat auch einen hohen Bedarf an Material. Den größten Teil der persönlichen Ausrüstung und Kleidung tragen unsere aktiven Mitglieder selbst. Um jedoch auch ein interessantes Angebot zu gewährleisten, haben wir derzeit mit drei Fahrzeugen und zwei Booten, zusätzlich Material für Erste Hilfe und Sanitätsdienste und –ausbildungen und Material für Einsatz und Öffentlichkeitsarbeit einen großen Umfang.

Anfang des Jahres, noch vor den Folgen der Corona Pandemie, haben wir nach jahrelanger Vorbereitung und Bildung von Rücklagen ein neues Einsatzleitfahrzeug bestellt. Die Kosten belaufen sich auf über € 80.000 inkl. MwSt. Unsere Spendenaufrufe tragen schon erste, sehr positiv stimmende Früchte.

Als Mitglied unterstützen Sie schon unsere Arbeit, sei es durch Ihren Mitgliedsbeitrag oder durch die aktive Gestaltung unseres Vereinslebens. Dafür gilt unser ganz besonderer Dank. Darum sind wir auch schon seit Jahren der Meinung, dass wir weder unsere Mitglieder um Spenden bitten, noch ihre Daten an andere Gliederungsebene für den Versand von Spendenbriefen weitergeben. Das bleibt auch so.

Nun hat die Deutsche Glasfaser, die derzeit den Ausbau des Glasfasernetzes in weiteren Teilen der Stadt Goch ermittelt uns angeboten, als Multiplikator aufzutreten und uns Provisionen für jeden Vertrag in Aussicht gestellt, der über das Werbebanner der Deutschen Glasfaser auf unserer Homepage abgeschlossen wird. Zusätzlich wird es die Möglichkeit geben, bei einem Abschluss über einen Mitarbeiter der Deutschen Glasfaser oder das Kundenzentrum, die DLRG OG Goch e.V. als Begünstigten auf der Werbekarte einzutragen.

Sollten Sie die Absicht haben, schnelleres Internet über das Angebot der Deutschen Glasfaser zu erhalten, können Sie uns hiermit, ohne zusätzliche Kosten, begünstigen und so unsere Arbeit zusätzlich unterstützen.